Straßen - Wege

Logo Hasen und HüpferIch gehe eine Straße entlang. Meine Straße. Meinen Lebensweg. Auf meinem Weg treffe ich Menschen, die mich begleiten. Vielleicht mein Leben lang. Andere schauen nur kurz vorbei, hinterlassen aber einen lebenslangen Eindruck. Manchmal kreuzen sich Wege. Oder ich biege ab und schlage einen neuen Weg ein. Der vielleicht Hindernisse und Hürden bereithält oder in einer Sackgasse enden kann.

Mehrere Monate hat die Generationentheatergruppe "Alte Hasen & Junge Hüpfer" des Off-Theaters sich mit dem Thema "Straßen - Wege" beschäftigt und gemeinsam eine multimediale Szenencollage entwickelt. Die Teilnehmer/innen sind zwischen 12 und 72 Jahre alt.

huh_090502_01Der Probenprozess wurde durch den Fotografen Jacob J. Bryl begleitet. Er hat in seinen Bilder besondere Momente der Begegnung zwischen Jung und Alt festgehalten und daraus ist eine Ausstellung entstanden, die den gemeinsamen Schaffensprozess dokumentiert. Vor und nach jeder Aufführung werden die Fotos im Theater ausgestellt.