Martin Hesselbach
Previous Image
Martin Hesselbach

MARTIN HESSELBACH

Martin Hesselbach lernte neben Klavier zunächst autodidaktisch Schlagzeugspielen, das er durch Teilname an diversen Kursen für Pop, Jazz und Latin Percussion ergänzte.

Nach einem klassischen Schlagzeugstudium an der Folkwang Hochschule für Musik in Essen gab er seinem Interesse an afro-karibisch-brasilianischer Musik kontinuierlich neue Impulse, indem er Unterricht bei angesehenen Musikern wie Famoudou Konate, John Santos, Doudou N'diane Rose nahm.

Martin ist seit nunmehr 45 Jahren Profimusiker und in vielen Musikstilen zu Hause. Seine Kenntnisse und Erfahrung in ethnischen Musikstilen gibt er aktuell in vielen Workshops und Kursen weiter, wie z.Bsp. Djembe und westafrikanische Musik, Bata und afrocubanische Tommeln, Salsa Percussion, Samba Band, Samba de Galinha, Cajon Bauen und Spielen.