Wolfgang Staege
Wolfgang Staege

WOLFGANG STAEGE

entdeckte während seiner Tätigkeit als Lehrer für Deutsch, Pädagogik und Literatur seine Liebe zum Theater. Er absolvierte theaterpädagogische Kurse, u.a. beim Off-Theater nrw, und ist Mitglied des Ensembles der RÜ-Bühne in Essen. Zusammen mit Schülerinnen und Schülern inszenierte er eine Vielzahl von Theaterprojekten.

Im Verlaufe dieser Tätigkeiten wuchs sein Interesse an Alltagskomik und den komischen Seiten der eigenen Persönlichkeit. In Kursen der vom Clown Dimitri gegründeten Scuola Teatro Dimitri und des Clown- Duos Compagnia Due sowie des Off – Theaters nrw tauchte er in die Welt des Clowns ein, lernte dessen tragikkomischen Seiten sowie Techniken der Clownerie kennen. Seitdem befindet er sich auf einer spannenden Reise zum eigenen Clown.