Klaus Borkens
Previous Image
Klaus Borkens

KLAUS BORKENS

ab 1983 Auseinandersetzung mit verschiedenen Theater- und Bewegungskünsten mit Schwerpunkt Körpertheater. Seit 1986 Auftritte mit eigenen artistischen Programmen, Arbeit als freischaffender Choreograph, Spiel- und Theaterpädagoge. Seit 1988 Beschäftigung mit "New Dance". Er tanzte u.a. in der Companie von Frey Faust (D/USA) und l'autre pas (Berlin). Mit Howard Katz Fireheart und Noah Chomy (D/USA) Gründung der Gruppe "Three Hung Guys".

Wir trauern um Klaus Borkens, der am 09. März 2022 plötzlich und unerwartet nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist. Klaus war seit über 15 Jahren bei uns als Tanzdozent tätig. Er hat immer im Dialog mit den Teilnehmer*innen und mit seinen Tanzkolleg*innen gearbeitet und die Bewegungssprache weiterentwickelt. Wir vermissen ihn und sein unverwechselbares Sich-Einbringen. Wir sind in Gedanken bei ihm und bei seiner Familie.

(Neuss, den 12.03.2022)