Ausprobieren. Spielen. Machen. WS 174

Der Clown begegnet den Anforderungen des Alltages und den Widrigkeiten des Lebens mit unverwüstlichem Optimismus. Tücken und Schwierigkeiten überwindet er mit Fantasie und Humor. Er rührt uns durch seine Menschlichkeit.

Bürgerbühne 2023/2024 (WS 173)

Zum Spielzeitmotto: Welche Rolle spielst du?

Seit der Spielzeit 2015/2016 gibt es in Neuss die Bürgerbühne. Ziel ist es, den Raum für neue Ideen zu öffnen und auf eine ungewisse Suche zu gehen. Es haben sich Menschen aus Neuss und der Region gefunden um die Themen der Stadt und der Gesellschaft auf die Bühne zu bringen.

Ausprobieren. Spielen. Machen. WS 172

Der Clown begegnet den Anforderungen des Alltages und den Widrigkeiten des Lebens mit unverwüstlichem Optimismus. Tücken und Schwierigkeiten überwindet er mit Fantasie und Humor. Er rührt uns durch seine Menschlichkeit.

Logo KulturstrolcheBühne frei - Wir Kinder kommen

Seit dem Schuljahr 2011/2012 fördert das NRW KULTURsekretariat Wuppertal das Projekt Kulturstrolche in seinen Mitgliedskommunen. Im September 2011 starteten Schülerinnen und Schüler in 8 Mitgliedsstädten als Kulturstrolche. Neuss ist eine der acht Städte.

Unser Angebot ist für das Schuljahr 2012/2013 im Klassenverbund (erste bis vierte Klasse) entwickelt worden. Ausführlichere Informationen finden Sie in der Projektbeschreibung.